Samstag, 12. November 2011

Kalorienfreie Stevia Schokolade kommt im Dezember - Stevia als Zuckerersatz

Der Riese Barry Callebaut plant für Dezember eine Stevia Schokolade einzuführen. Stevia wird hier als Zuckerersatz dienen. Um welches Stevia es sich genau handelt, was da als Zuckerersatz ausgewählt wurde, steht leider nicht im Artikel.
Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine Zartbitter-Schokolade, da durch das Milchpulver bei Vollmilchschokoladen hierdurch schon viel Zucker enthalten ist und so keine zuckerfreie Schokolade möglich ist.

Stevia Schokolade bald zum Kaufen im Einzelhandel?
Stevia süßen ohne Kalorien trifft leider nicht ganz zu. Komplett kalorienfrei wird diese Schokolade auch mit Stevia nicht sein, jedoch kalorienarmer. Auf die genaue Kalorienanzahl müssen wir noch bis Dezember warten.

Der Erfolg bleibt abzuwarten. Stevia Natural bleibt am Ball. Wer jetzt schon ein Stevia Schokoladen Rezept benötigt, der kann dies mit Stevia Natural selbst mal probieren.
 Viel Spaß.

Info in eigener Sache: Stevia Natural steht bereits auch in Verhandlung mit Schokoladenproduzenten und plant für 2012 die Stovoko Natural, die Stevia Schokolade von Stevia Natural. Genaure Details sobald wir einen passenden Partner gefunden haben.

Quelle: dieses Beitrags/Foto

1 Kommentar:

  1. Stevia Natural Schokolade mit Stevia hört sich interessant an. Wenn die genauso gut wie euer Stevia ist, dann wird die sicher auch ein Erfolg!

    AntwortenLöschen