Dienstag, 22. November 2011

Stevia als Zuckerersatz in Deutschland 2011 zugelassen!

Letzte Woche erlangte Stevia die EU-Zulassung als Lebensmittel: Stevia Zuckerersatz kaufen als Lebensmittel.

Diese Entscheidung wurde bereits überfällig erwartet. Stevia Natural erfasste ein sehr großer Nachfrageansturm, wodurch unsere Stevia Erythritol Produkte sofort ausverkauft waren. Auch zeitweise wurde unsere Datenbank durch zuviele Anfragen in die Knie gezwungen, was zu einem 2 stündigen Ausfall führte. Daraufhin hatte unser Provider die Serverkapazitäten hochgeschraubt und ein reibungsloser Betrieb konnte wieder gewährleistet werden.

Wer süßt sein Essen mit Badezusatz?

Zur Stevia Zulassung frägt News.at provokant:"Wer will sein Essen schon mit Badezusatz aus dem Biomarkt süßen? All jene, die die Vorteile von Stevia erkannt haben. Unter Bezeichnungen wie dieser wurde das natürliche Süßkraut nämlich bisher verkauft."
Auch Stevia Natural musste diesen Weg gehen um seine exklusiven Stevia Zuckerersatz Pulver auch in Deutschland anbieten zu können. Denn Stevia ist besser für die Zähne und hat keine Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel, was Heißhungerattacken vermeidet.

Die Kleine Zeitung führt die Nachgeschmacksprobleme bei der Stevia Zulassung auf:""Viele mögen auch den metallischen Nachgeschmack von Stevia nicht", sagte die Expertin. Mit Zimt und Kardamom könnte man den Geschmack bei Süßspeisen ein wenig ausgleichen."

Wir empfehlen für nachgeschmacksfreies Stevia:  
Stevia Natural Plus, European Standard, Explusion Pure, White Blend
Diese Produkte sind speziell für den Zuckerersatz konzipiert und der Nachgeschmack ist beseitigt. Genauere Informationen zu unseren bitterfreien Stevia Produkten.

Eines sollte jedoch sicher sein: Stevia wird den Süßstoffmarkt revolutionieren. Und auch vom Krebserregungsverdacht ist Stevia freigesprochen, der bei vielen künstlichen Süßstoffen wie Aspartam oder Saccharin besteht.
"Die European Food Safety Authority (efsa) hat den pflanzlichen Süßstoff positiv bewertet und schreibt, dass Steviolglycoside in toxikologischen Tests keine krebserregenden, toxischen oder negativen Auswirkungen auf die Fortpflanzungsorgane oder das ungeborene Leben haben." resümiert der Focus zur Stevia Süßstoff Revolution.
...
Pflanzliche Süße ohne Kalorien: Stevia soll den Süßstoffmarkt revolutionieren - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/pflanzliche-suesse-ohne-kalorien-stevia-soll-den-suessstoffmarkt-revolutionieren_aid_512392.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen